Dossenheim zur Kreidezeit (5. Folge)

Das war heute (Do., 25.10.2012) eine spannende Sendung von 20:00 bis 21:45 Uhr!
Herzlichen Dank an @wilddueck @dunkelmunkel @lutzland @acwagner und alle Mitorganisierenden im Hintergrund der Bildungssendung „Dossenheim zur Kreidezeit“!

Die Gäste waren: Der Mathematiker und Philosoph Gunter Dueck, die Ausbildungsleiterin bei Heidelberger Druckmaschinen Sonja Mohr und der Wirtschaftsinformatiker und Hochschuldidaktiker Oliver Tacke.

Das Thema:

BILDUNG IM 21. JAHRHUNDERT
Was müssen Kinder und Jugendliche heute in der Schule lernen, um auf ihr Berufsleben in den nächsten 40 Jahren vorbereitet zu sein?
 
Die Sendung wird es demnächst auch zum Nach-Sehen geben:
http://dossenheim-zur-kreidezeit.de/

 
Außerdem wurden Fragen, Probleme und Kommentare auf einem Etherpad dokumentiert:
http://titanpad.com/kreidezeitlive5

 
Bei Twitter finden sich Fragen und Kommentare unter dem Hashtag #kreidezeit

Kommentare

Über Thomas Nolte

64 Jahre alt, DE-47447 Moers Lehrer am Gymnasium Adolfinum in Moers Fächer: Katholische Religion und Sozialwissenschaften Besondere Interessengebiete: Open-Data; Wissensmanagement (Wikimedia)
Dieser Beitrag wurde unter bildung, dossenheim, kreidezeit, Schule, zukunft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar