Als Antwort auf: Game over!

Left Behind ( Materieller und spiritueller Krieg gegen den Antichrist) ist als Killerspiel für Christen in die Diskussion gekommen. Es stammt aus der Ecke von Endzeitchristen, die mit Büchern oder eben jetzt auch mit Spielen an ihren Visionen gutes Geld verdienen, Endzeitliches wurde zu einem profitablen Milliarden-Markt.

Ob die Macher an ihre Auslegungen der biblischen Apokalypse wirklich glauben, ist unerheblich. Im Spiel wie in den Büchern geht es um die letzte Schlacht um das Recht Gottes, bei der die „Erwählten“ gegen den Rest der Welt, insbesondere die Vereinten Nationen, im „letzten Kampf des Guten gegen das Böse“ kämpfen.

Der UN-Generalsekretär spielt in den Büchern, die angeblich auch George Bush gerne liest, den Chef der bösen Global Community Peacekeepers, gegen die Gottes Armee mit der Hilfe von Engeln antritt. Im Spiel sollen Kinder und Jugendliche an die religiöse Welt der Endzeitchristen herangeführt werden. Man missioniert also mit Computerspielen und anderen Unterhaltungsprodukten.

[Link gelöscht! – Für so etwas muss hier nicht noch Werbung gemacht werden 🙁 – TN]

Der Blogautor hat diesen Kommentar zu folgendem Zeitpunkt verändert: 27.12.06 12:43

Über Thomas Nolte

64 Jahre alt, DE-47447 Moers Lehrer am Gymnasium Adolfinum in Moers Fächer: Katholische Religion und Sozialwissenschaften Besondere Interessengebiete: Open-Data; Wissensmanagement (Wikimedia)
Dieser Beitrag wurde unter Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar